Bäckerei S Prestano schließt in Selden | Nachrichtentag

2021-11-04 08:55:40 By : Mr. philip chen

Die Bäckerei S Prestano in Selden war bekannt für knuspriges sizilianisches Brot sowie Donuts. Bildnachweis: Randee Daddona

In den letzten Stunden, bevor sie ihre Backschalen endgültig ablegen, haben es Sammy und Laura Prestano nicht gerade leicht gemacht. "Mein Mann ist um 4 Uhr morgens aufgewacht", sagte Laura Prestano, um in die winzige Bäckerei in Selden zu wandern, die sie 40 Jahre lang betrieben hatten. Am Tag zuvor war die Bäckerei S Prestano so von Stammgästen überschwemmt worden, dass die Regale von Brot, Keksen und Donuts geräumt waren und aufgefüllt werden müssen.

"Wir waren hin und weg", sagte Laura Prestano. "Wir hatten keine Ahnung, dass die Leute nach 60 Jahren so sehr daran interessiert sind, an diesen Ort zu kommen."

Ja, 60 Jahre lang verkaufte die winzige Bäckerei an der Middle Country Road Brote, Kekse und Kuchen, die letzte verbliebene Bäckerei einer Prestano-Backdynastie, die einst in Suffolk County punktiert war – mit Bäckereien in Patchogue, Ronkonkoma, Coram, Middle Island, Mastix , Nesconset, Wading River und Selden – von den 1950er Jahren bis heute und involviert mehrere Prestano-Generationen.

"Mein Vater hatte sieben Geschwister und nur eines, das kein Bäcker war", witzelte Sam Prestano, Sammys Vater, während eines Telefonats aus Florida, wo er (angeblich) im Ruhestand ist. "Ich bin 83 Jahre alt und habe meinen Pizzaofen immer noch in Betrieb, und ich backe mein Brot und meine Kekse."

"Das liegt ihnen im Blut", sagte Laura, seine Schwiegertochter. "Er hat immer noch eine Bäckerei in seiner Garage – er kann einfach nicht aufhören."

Die Backgeschichte von Prestano beginnt in Palermo, Sizilien, wo sterben Familie Prestano eine Bäckerei, bevor Settimo Prestano 1907 nach New York City zog. Die erste Prestano-Bäckerei eröffnete in den 1920er Jahren an der First Avenue, die Bäckereien im ganzen Suffolk County aussäte; das erste in Patchogue wurde 1953 eröffnet. Jeder trug die ersten Initialen seiner Besitzer.

"Wir ein sizilianisches Brot mit harter Kruste gebacken haben", sagte Sam, ebenso wie Kekse. Schließlich kamen Kuchen hinzu, ebenso frische Makkaroni, Cannoli, Plundergebäck, Pasteten und Riesenkrapfen. Kuchen für besondere Anlässe waren eine Spezialität.

Indem Sie auf Anmelden klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Der ältere Sam – auch bekannt als „Big Sam“ – betrieb 1981 Eine Bäckerei in Nesconset, die endgültig von seinem Sohn Bobby übernommen wurde. Als Sammy und Laura heirateten, übernahmen sie die Bäckerei Selden, die 1960 ein Cousin von Prestano (Joe Prestano) eröffnet hatte Bäckerei; sie würden als Teenager aushelfen. Barbara lebt die inzwischen geschlossene B Prestano Bakery in Rocky Point und betreibt jetzt mit ihrem Ehemann Michael Henry einen Back-Food-Truck in North Carolina.

Laura und Sammy Prestano sind dankbar für die Kundenbetreuung, sterben sie jahrzehntelang am Laufen gehalten hat, aber Laura Prestano sagte, es sei an der Zeit, sich nach North Carolina zurückzuziehen. „Es ist ein hartes Geschäft – alles, was wir gemacht haben, war von Grund auf neu, nach Rezepten von vor hundert Jahren“, sagte Laura. If ihr Bäcker nicht auftauchte, arbeitete ihr Mann die ganze Nacht, von 22 bis 8 Uhr, um sich für den Morgen einzudecken.

"Wir gehen in den Ruhestand, aber wir werden wahrscheinlich immer noch backen", gab sie zu.

Corin Hirsch stammt aus Long Island und berichtet über Essen, Getränke und Restaurants für Newsday, dem sie im März 2017 beigetreten ist.

Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Abonnementbedingungen | Ihre Anzeigenauswahl | Cookie-Einstellungen | Datenschutzrechte in Kalifornien | Über uns | Kontakt Newsday | Nachdrucke & Genehmigungen | Werben Sie mit Newsday | Sitemap | Hilfe